Daniela Katzenberger wird zum Werbestar

Woher sie wirklich kam, weiß eigentlich kaum noch einer so genau. Plötzlich war sie da. Nacktbilder, Schönheits-OPs um in den Playboy zu kommen, Auftritte bei taff, ihre eigene Sendung auf Vox, ihr eigenes Cafe und ihre eigene Single („Nothing’s Gonna Stop Me Now“), die Rede ist von der allgegenwärtigen Daniela Katzernberger. Nun wird sie auch Aushängeschild eines Telefonvermittlungsdienstes und ist somit auf den Spuren von Verona Feldbusch/Pooth. Die Blondine, um der sich schnell ein Kult, nicht nur wegen den zu hoch angesetzten Permanent-Augenbrauen, entwickelt hatte, wirbt für 118000, die Telefonzentrale für Deutschland.

In den Spots mit Daniela Katzenberger singt sie vor ihrem Spiegel die Nummer des Dienstes und schmiert die 118000 mit Lippenstift an den Spiegel. Tiefgang ist in dem Spot von der Agentur Rückenwind nicht wirklich zu finden, denn Daniela Katzenberger singt darin „118000, mit 3 Nullen – wie drei Stullen“. Man soll sich die Nummer ja auch merken können. Dagegen tönt das Gimmick der 11880 fast wie hohe Quantenphysik (11 Fußballspieler; 88 Jahre ist die Oma; 0 Ahnung). Pünktlich zum Oktoberfest gibt es ein Spot mit Wies’n-Thema. Für Daniela Katzenberger hat man sich als Testimonial entschieden, weil Daniela Katzenberger die typische 118000-Nutzerin repräsentiert und weil sie nicht von jedem angerufen werden will, aber immer erreichbar sein will, wenn es drauf ankommt, heißt es vom 118000-Vorstand! Neben den TV-Spots sollen auch diverse Radiospots für die Telefonzentrale mit Daniela Katzenberger ausgestrahlt werden. Na dann, Goodbye Deutschland!

4 Gedanken zu „Daniela Katzenberger wird zum Werbestar

  1. Michelin

    Ich denke die Katzenberger geht in die selbe Mediensparte wie damals Verona Feldbusch..das sowas funktioniert,bedarf es ein Medienteam die aus einer Person ein Medienprodukt machen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar zu Reifen Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert